Dienstag, 4. Januar 2011

Wieder hier

Das neue Jahr hat begonnen und meine Pause vom bloggen ist damit zu ende. Leider, denn das bedeutet auch, dass mein Kurzurlaub im „Hotel Mama“ vorüber ist. Ich hätte gerne noch eine Woche dran gehängt, aber da die Uni in Sri Lanka bereits gestern wieder angefangen hat, hieß das für mich zurück nach Colombo.
"Zu hause ist es doch am schönsten.", so lautet ein allgemein bekanntes Sprichwort und da ist in der Tat etwas Wahres dran. Nicht zuletzt wegen Weihnachten, meinem Geburtstag und wegen Silvester waren es sehr schöne Tage zu Hause und der Gedanke daran löst im Moment auch noch etwas Heimweh aus. Aber das versuche ich mit Kaffee und Schokolade zu bekämpfen – meine zwei Hauptimportgüter, neben Marmelade, Salami, Gummibärchen, Taschentüchern und einigem mehr. Wenn man 30 Kilo Freigepäck hat, aber eigentlich nichts an üblichem Reisegepäck wie Klamotten, mitzunehmen hat, lässt das einem sehr viel Raum um "Luxusgüter" aus der Heimat mitzubringen, sehr zur Freude meiner Mitbewohner. Ich hab es zwar leider nicht geschafft den Dönerspieß im Koffer unter zu bekommen, aber dafür sind wir um eine Kaffeemaschine reicher. Ja, ich hab ne Kaffeemaschine mit nach Sri Lanka genommen. Ich bin so bekloppt. Mit deren Hilfe und den 1 ½ Kilo Nutella sollten die letzten 3 Monate meines Abenteuers hoffentlich recht erträglich werden.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche euch viel Glück und Erfolg.




1 Kommentar:

  1. Welcome back ;) 30kg "Freigepäck" hätten wir hier auch gerne ma gehabt:) Bei uns wäre es aber zu 95% durch Alkohol gefüllt worden. Ist das Zeug in Sri Lanka so günstig oder wo ist der Luxusalkohol aus Deutschland geblieben?;)

    AntwortenLöschen