Mittwoch, 22. Dezember 2010

Driving Home for Christmas

Wobei es eigentlich „Flying“ heißen müsste. Dieser Post wird für dieses Jahr der letzte Eintrag in meinem Blog sein, denn morgen früh mache ich mich auf den langen Weg zurück nach Deutschland um die Feiertage mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Ich mache sozusagen Heimaturlaub und damit auch Urlaub als Blogger.
Die erste Hälfte meiner Zeit in Sri Lanka ist vorbei und ich habe bisher viel erlebt, viel gesehen, und vor allem viel gelernt, über Sri Lanka, über die Welt und über mich selbst. Zwar habe ich von Sri Lanka noch nicht soviel gesehen, wie ich zu diesem Zeitpunkt gerne hätte, aber die andere Hälfte meines Abenteuers liegt ja auch noch vor mir, und ich hoffe, dass ich in der Zeit die mir hier noch bleibt einige weitere Punkte von meiner Liste streichen kann. Außerdem will ich ja auch im neuen Jahr etwas zu erzählen haben und euch mit meinen Fotos neidisch machen.

So schön wie es hier ist, so sehr vermisse ich auch oft mein zu Hause, meine Familie, meine Freunde, deshalb habe ich beschlossen für das Ende des Jahres von der Insel zu fliehen und eine Auszeit vom Auslandssemester zu nehmen, auch wenn das heißt, dass ich Silvester mit aller größter Wahrscheinlichkeit diesmal nicht am Strand feiern werde.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit, wo auch immer ihr gerade in der Welt sein mögt. Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt an diesen kurzen Festtagen eure Sorgen und allen Ärger des Alltags etwas zur Seite schieben und euch einfach an der Weihnachtszeit erfreuen. Denn egal ob man der Meinung ist, Weihnachten sei nur Kommerz, Kitsch und Klischees, oder ob man sich jedes Jahr aufs Neue auf Weihnachtsmärkte und Glühwein freut, man sollte sich einfach die Zeit nehmen und ein paar schöne Momente mit Menschen verbringen die man gern hat.
Rutscht gut ins neue Jahr hinein und ich hoffe, dass ich euch dann alle wieder hier gesund und wohlbehalten begrüßen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen