Sonntag, 5. Dezember 2010

The Riddle 9 (aufgelöst)

Puh… langsam gehen mir die Rätselfragen aus, besonders weil ich nichts nehmen darf, was irgendwo im Internet geschrieben steht, sonst kann ich den Preis auch gleich an den Timo geben ;-) Und fürs erste reicht es auch mit Tuk Tuk Rätseln. Wer meinen Blogpost zu Kandy gelesen hat, oder meinen Twitter-Feed verfolgt hat sicher mitbekommen, dass ich meinen Regenschirm im Zug von Kandy nach Colombo vergessen habe. Also musste ein neuer her, denn bei dem derzeitigen Wetter ist so ein Gerät wirklich unerlässlich. Vor ein paar Tagen bin ich an einem Schirm vorbei gelaufen, der mit 300Rs. (2€) gar nicht teuer war und der zudem ein ganz besonders Motiv trägt. Ihr sollt nun raten, was mein neuer Schirm den zeigt. Ein kleiner Tipp, es hat etwas mit Sri Lanka und meinem Aufenthalt hier zu tun.

Mitspielen ist ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Lösung und einen Namen. Bitte gebt nur einen Tipp pro Person ab, solltet ihr mehrere abgeben werte ich nur den Letzten. Ihr habt Zeit bis Samstag um 4pm SLT (Sri Lankan Time), dann löse ich auf und schaue, wer gewonnen hat. Wer am nächsten an die richtige Lösung kommt gewinnt. Bei unentschieden entscheidet das Los. Viel Glück und vor allem viel Spaß beim Rätseln.

Hallo liebe Rätselfreunde. Tut mir leid, dass es die Auflösung erst heute gibt, aber das Wochenende viel der Präsentation für einen Kurs heute zum Opfer. Eure Motivvorschläge haben mir alle sehr gut gefallen und ich werde ausschau halten, ob ich noch irgendwo einen Schirm finde, der eines oder am besten alle Vorschläge in sich vereint. Bis dahin bleibe ich aber erstmal bei meinem neuen Schirm, der nur eines der genannten Motive trägt. Den Schriftzug University of Colombo und das UOC Logo. Somit hat Jule gewonne und als Pries gibt es eben so einen Schirm. Oder zumindest etwas mit University of Colombo drauf. Was genau es sein wird, weiß ich noch nicht, da ich heute vergessen hatte bei dem Laden wo es das Zeug gibt vorbei zu schauen, aber morgen werde ich mal schauen und dann erfährst du deinen Preis. Den Musikwunsch für das nächste Rätsel hast du natürlich auch frei.

Hier gibts schonmal zwei Fotos vom Schirm:



6 Kommentare:

  1. Ich sag, dass ist ein Schirm von der Colombo University mit dem Logo oder dem Schriftzug drauf! Wie bei uns die JLU T-Shirts usw.!
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  2. Ach und vielleicht ist er sogar rot und grün! Aber das ist nur eine Vermutung!
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  3. Nach genauer Recherche könnte er aber auch Weiß und Lila sein! Lg Jule

    AntwortenLöschen
  4. Dab habe ich wirklich nur Geraten, bei dem letzten Raetzel. Genau wie jetzt auch. Ich glaube da ist ein TukTuk drauf!

    Gruesse Timo

    AntwortenLöschen
  5. ich glaub da ist ein Bild von Joybrato Mukherjee drauf - hihihi

    lg, Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutig ne Flasche Bier und Sonne!!

    AntwortenLöschen