Sonntag, 7. November 2010

The Riddle 5 (aufgelöst)

Und weiter geht das wilde Raten. Heute mal wieder etwas, dass man ganz sicher nicht bei google finden wird und es wird ein bisschen technischer.
Ich benutze zum surfen im Internet einen Surfstick, was äußerst praktisch ist, denn ich kann eigentlich überall und zu jeder Zeit mit meinem Notebook online gehen und neue Blogeinträge schreiben. Allerdings kommt die Sache mit einem Haken. Ich kann zwar im Prinzip so lange und so viel im Web surfen wie ich will, allerdings wird mir nach 7 Gigabyte die Geschwindigkeit stark gekürzt. Nun gut, 7 Gigabyte sind ne ganze Menge (eine DVD hat nur 4,7GB), aber verteilt über einen Monat ist es dann doch nicht mehr so viel. Klar, dass ich das Limit schnell erreicht hatte und nun auch schon weit überschritten habe. Von euch will ich nun wissen, was ihr glaubt wie weit ich bis heute über das Limit bin, also wie viel Megabyte ich bisher heruntergeladen habe.

Mitspielen ist ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Lösung und einen Namen. Bitte gebt nur einen Tipp pro Person ab, solltet ihr mehrere abgeben werte ich nur den Letzten. Ihr habt Zeit bis Samstag um 4pm SLT (Sri Lankan Time), dann löse ich auf und schaue, wer gewonnen hat. Wer am nächsten an die richtige Lösung kommt gewinnt. Bei unentschieden entscheidet das Los. Viel Glück und vor allem viel Spaß beim Rätseln.

Na die beteiligung bei den Rätseln lässt langsam ja etwas zu wünschen übrig... Aber vielleicht seid ihr auch alle im Moment viel zu beschäftigt, oder das Rätsel war zu schwer? Wie dem auch sei, es gab zwei Teilnehmer und Marcel lag mit seinem Tipp am nächsten dran. Bis zum letzten Sonntag hatte ich bereits 16,246.54 MB, also 16,25 GB aus dem Internet heruntergeladen. Bin halt ein Serienjunkie. Für den nächsten Monat, der am Montag beginnt, habe ich mir aber vorgenommen die 7GB etwas besser einzuteilen.

Und dies ist der Preis für diese Woche:
Da im Winter die Welt oft grau und trist erscheint, oder wie bei dir in Schweden einfach nur weiß ist, sollen diese Wachsmalstifte ein wenig Farbe in deine Leben bringen. Und falls mal etwas schief geht, dann kannst du mit den Radierern zumindest die kleinen Fehler wieder verschwinden lassen.
Außerdem hast du nun auch einen Musikwunsch für das nächste Rätsel frei. 

3 Kommentare:

  1. hallo bube, wir sitzen in der sonne und haben etwa die gleichen temperaturen wie du. ich hoffe es geht dir gut und du bist jetzt endlich am studieren. aber es geht auch ohne, oder. liebe grüsse aus dem sonnigen florida deine tante und dein onkel

    AntwortenLöschen
  2. Hmm ich kann mir vorstellen wie schnell das Zeug weg ist. Ging mir ähnlich als ich im Krankenhaus lag...
    Also ich schätze mal du hast bis dato gute 13,92GB unten hast.

    AntwortenLöschen
  3. also wenns pro monat ist, und das am 7. gepostet hast, dann sag ich es sind nur 2 GB :)
    AL

    AntwortenLöschen