Sonntag, 14. November 2010

The Riddle 6 (aufgelöst)

Da es die beste Beteiligung bisher bei den ersten Rätseln gab, als es darum ging den Wert zu schätzen, gehe ich für diese Runde auch mal wieder in diese Richtung. Da wir in der Wohnung leider keine Kaffeemaschine haben und es in Sri Lanka ohnehin so gut wie nirgendwo guten Kaffee gibt, halte ich meine Coffeinsucht mit einer anderen braunen Flüssigkeit im Zaum, die allerdings um einiges süßer ist als Kaffee: Coca Cola. Seit ich in der Wohnung wohne, versuche ich eigentlich immer dafür zu sorgen, dass Cola im Haus ist. Von euch möchte ich nun wissen, was ihr glaubt wie viel eine 1,5l Flasche Coca Cola in Sri Lanka kostet.

Mitspielen ist ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Lösung und einen Namen. Bitte gebt nur einen Tipp pro Person ab, solltet ihr mehrere abgeben werte ich nur den Letzten. Ihr habt Zeit bis Samstag um 4pm SLT (Sri Lankan Time), dann löse ich auf und schaue, wer gewonnen hat. Wer am nächsten an die richtige Lösung kommt gewinnt. Bei unentschieden entscheidet das Los. Viel Glück und vor allem viel Spaß beim Rätseln.


Hier noch der Musikwunsch von Marcel, der die letzte Runde gewonnen hat:




Timo, Timo, Timo, deine Quellen sind einfach zu gut. Ich muss mir wirklich mal was einfallen lassen um es dir etwas schwerer zu machen. Du hast nämlich mal wieder recht. Eine 1,5 Liter Flasche Coca Cola kostet in Sri Lanka, zumindest im Food City wo wir immer einkaufen gehen, 160 Rs. also etwas mehr als 1 Euro. Da ich gerade nicht in Colombo sondern in Kandy bin und mein Akku auch gleich zu Ende geht. Gibts deinen Preis erst morgen, wenn ich wieder in der Wohnung bin. Du kannst dir aber schon einen Musikwunsch überlegen.

Da ich erfahren habe, dass es in Deutschland immer kälter wird und es sogar bald schneien soll gewinnst du diesmal etwas für die klaten Tage. Was gibt es schlißelich schöneres und gemütlicheres als in der warmen Stube zu sitzen, eine Tasse Tee zu trinken und dabei ein gutes Buch zu lesen, während draußen der Winter Einzug hält. Damit du auch eine ordentliche Tasse Tee trinkst und nicht irgendwelches Zeug ist dies dein Preis:
 

Und ein wirklich hervorragendes Buch findest du unter diesem Link: HHGTTG

4 Kommentare:

  1. 3,39 Euro!

    Was kostet denn 'ne Zwiwwel bei euch? ;D

    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hatte es letzt Woche leider nicht geschafft mit zu Spielen, bin jetzt aber wieder voll dabei. Nach meinen recherchen müsste eine 1,5l Flasche Coca Cola ca. 160.00 Sri-Lanka-Rupie kosten, das sind ca. $1.43 oder besser gesagt 1,04 €uro!

    Grüße Timo

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, es kostet soviel wie ein Pfund Kaffee
    bei uns im Angebot. 2,99 €
    Alles Liebe Mama

    AntwortenLöschen