Sonntag, 21. November 2010

The Riddle 7 (aufgelöst)

Diese Woche gibt es mal wieder ein Rätsel, das sich selbst mit den besten Quellen nicht lösen lässt, denn die Antwort kennen nur 3 Leute. Neben Bus und Laufen gibt es in Sri Lanka noch eine dritte sehr übliche Methode um von A nach B zu kommen – das Tuk Tuk. Die Preise sind zwar von der Fahrtstrecke abhängig aber dennoch immer Verhandlungssache und mittlerweile sind wir auch schon wirklich gut darin unsere Preisvorstellungen durchgesetzt zu bekommen. Ihr sollt nun raten wie teuer unsere teuerste Tuk Tuk Fahrt bisher war.

Mitspielen ist ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Lösung und einen Namen. Bitte gebt nur einen Tipp pro Person ab, solltet ihr mehrere abgeben werte ich nur den Letzten. Ihr habt Zeit bis Samstag um 4pm SLT (Sri Lankan Time), dann löse ich auf und schaue, wer gewonnen hat. Wer am nächsten an die richtige Lösung kommt gewinnt. Bei unentschieden entscheidet das Los. Viel Glück und vor allem viel Spaß beim Rätseln.

Timos Musikwunsch, da er gerade aus Winterberg zurück ist:



Na gut. Da ich es euch ja auch nicht all zu schwer machen will gibts eine kleine Hilfe. Ich werde euch nicht die genaue Fahrstrecke sagen, sonst wird es wieder zu einfach, aber ich verrate euch, dass es innerhalb Colombos war und dass wir weniger als 1000 Rs. bezahlt haben. Nun könnt ihr aber hoffentlich mal los raten.

Die richtige Antwort ist 700 Rs. und die Fahrt ging von unserem Apartment nach AustAsia einem Sportcenter bei dem wir dienstags und donnerstags meistens Fußball spielen. Wir haben übrigens einiges zuviel bezahlt, denn dieselbe Strecke hat uns vergangenen Donnerstag nur 430 Rs. gekostet. Wenn wir unsere 1 zu 150 Umrechnungsformel nehmen, dann sind Julia und Anna beide gleich weit von der richtigen Lösung weg und da entscheidet bekanntlich das Los.
Das Schicksal hat entschieden, der heutige Preis geht damit an Anna und das hast du gewonnen:
Wie es sich für ein Tuk Tuk Rätsel gehört, gibts natürlich auch ein Tuk Tuk zu gewinnen und den Musikwunsch hast du natürlich auch frei.

6 Kommentare:

  1. hey, da musst du aber schon mal sagen, von wo nach wo ihr gefahren seid, oder? sonst isses ja bissel schwer..
    lg, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal 600 Rs

    Grüße Timo

    AntwortenLöschen
  3. ist es schon zu spät für meinen musik wunsch? ich hätte gern desolé von sexion d'Assaut :) AL

    AntwortenLöschen
  4. Naja, wirklich Zeitnah ist anders, aber ich hab deinen Musikwunsch alleine schon der Vollständigkeit meines Blogs wegen erfüllt. :-)

    AntwortenLöschen