Freitag, 15. Oktober 2010

The Boys are Back in Town

Mit drei Stunden Verspätung haben es nun auch meine beiden Mitbewohner nach Sri Lanka geschafft. Planmäßig hätten sie um 10.45uhr landen sollen, doch als ich um 11.30uhr am Flughafen ankam und dachte die Jungs warten bestimmt schon, sah ich die Überraschung. Delayed 13:45. Na klasse, dachte ich. Das Taxi steht draußen und wartet und die Jungs sind noch nicht mal los geflogen. Der Plan war: ich komme mit nem Taxi zum Flughafen sammele Steven und Peter ein und dann geht’s zurück in die Wohnung. Ein netter plan, den ich nun aber vergessen konnte. Also ein neuer Plan musste her. Erstmal wieder raus aus dem Flughafen und dem Fahrer erklären was los ist. Der meinte ist kein Problem, er wartet die Zeit. Kostet auch nur 750Rs. (5€) pro Stunde warten mehr. Ein sehr nettes Angebot, aber da ich keine Lust hatte sein Wartezeit zu bezahlen, hab ich nur die Rechnung für die Fahrt zum Flughafen bezahlt und ihm einen schönen tag gewünscht. Am Flughafen gibt’s ja schließlich noch mehr Taxis, da wird sich schon irgendwas organisieren lassen für den Heim weg. Nun hieß es aber erstmal warten und hoffen, dass die Verspätung nicht noch größer wird.
Hätte ich mal früher gewusst, dass die erst so spät kommen, dann hätte ich zumindest noch einkaufen können. Mit Ausschlafen war heute eh nix, da um 8.30 Uhr ein Handwerker und meine Vermieterin vor der Tür standen. Seit meinem Einzug vor ein paar Tagen gab es nämlich immer mal wieder Probleme mit dem Wasser. Mal gabs gar keins, mal nur sehr wenig und das heiße Wasser in der Dusche habe ich noch gar nicht genießen dürfen. Nicht, dass man hier bei rund um die Uhr mindestens 28 Grad ernsthaft mal heiß duschen wollen würde. Aber es steht so im Mietvertrag, also will ich es auch haben. Der Handwerker hat auch einen ganz ordentlichen Job gemacht, zumindest haben wir nun einen anständigen Wasserdruck und wenn man das warme Wasser aufdreht kommt nun zumindest Wasser aus der Leitung. Zwar noch nicht warm, aber das liegt daran, dass es erstmal aufgeheizt werden muss. Zumindest hat das der Handwerker gesagt. Mal abwarten ob er Recht behält. Wenn ja, kann ich das heiße Wasser gleich zum erneuten Bad putzen nutzen. Das hat der gute Mann nämlich bei der ganzen Aktion wieder eingesaut, nachdem ich gestern erst geputzt hatte.
Nun ja, ich saß also am Flughafen und konnte eigentlich nichts machen als warten und die Leute beobachten die mit mir warteten, was die ganze Sache aber auch nicht wirklich spannender gemacht hat. Also bin ich ein bisschen durch die Gegend gelaufen, hab mich spaßeshalber mal erkundigt was ein Hubschrauber-Rundflug kosten würde (950$ für 4 Personen) und habe mir alles Mögliche an Infomaterial von der Touristeninformation geben lassen. Um kurz vor 2 erschien dann auf der Anzeigetafel das worauf ich die ganze Zeit gewartet hatte, der Flieger UL-162 aus Trivandrum ist angekommen. Nur eine halbe Stunde später sah ich dann auch schon zwei bekannte gesichert auf mich zukommen. In der zwischen Zeit hatte ich dann auch ein Taxiunternehmen gefunden, dass uns zurück in die Wohnung gebracht hat. Hier wurde dann erstmal eine Münze geworfen um die Zimmerverteilung zu klären und dann haben die Jungs angefangen auszupacken und schon die erste Maschine Wäsche angestellt. Sie sind bisher von der Wohnung auch genauso begeistert wie ich. Wie gesagt, wir hätten es eigentlich nicht besser treffen können. Heute werde wir noch ein bisschen die Nachbarschaft erkunden, einkaufen gehen und dann in Stevens Geburtstag reinfeiern. Der hat nämlich morgen, auch wenn er das selbst nicht mehr wusste.







1 Kommentar:

  1. saucool, schön, dass es doch alles geklappt hat! ich wünsch euch viel spass&würd gern mal Bilder von der WOhnung sehen und vom meer - auch gern von oben:)
    cyaaa, Franzi

    AntwortenLöschen