Sonntag, 17. Oktober 2010

The Riddle 2 (aufgelöst)

Runde 1 ist vorbei, also gleich weiter mit Nummer 2. Die Regeln bleiben gleich und was es zu Gewinnen gibt, bleibt wieder eine Überraschung.

Mitspielen ist ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Lösung und einen Namen. Bitte gebt nur einen Tipp pro Person ab, solltet ihr mehrere abgeben werte ich nur den Letzten. Ihr habt Zeit bis Samstag um 4pm SLT (Sri Lankan Time), dann löse ich auf und schaue, wer gewonnen hat. Viel Glück und vor allem viel Spaß beim Rätseln.

Da ihr durch Runde 1 ja nun schon ein bisschen Gefühl für das Geld in Sri Lanka bekommen habt (oder auch nicht), geht es in Runde 2 darum, was man damit anstellen kann: einkaufen. Genauer gesagt geht es um meinen ersten Großeinkauf für die Wohnung. Ich habe wieder drei Bilder geschossen von allem was ich eingekauft habe, außer der Butter, die musste in den Kühlschrank sonst wäre sie davon geschmolzen. Ihr sollt nun schätzen, wie viel die ganzen Sachen zusammen gekostet haben. Der Tipp kann in Euro oder Sri Lanka Rupien abgegeben werden, ihr müsst nur wie beim letzten Mal auch, klar machen welche Währung es sein soll. Es gewinnt, wer am nächsten dran kommt. Bei Gleichstand entscheidet das Los.






Da hab ich doch glatt gestern vergessen, dass Rätsel aufzulösen. Tut mir wirklich leid. Mama und Jule, eure Tipps waren leider etwas zu spät. Ich kann die Tipps leider nicht mehr Werten, auch wenn die Jule mal wieder am nächsten dran gewesen wäre. Aber du hast ja schon einmal gewonnen. Also ist es nicht so schlimm.
Der Einkauf, der im Bild zu sehen ist, hat mich alles in allem 6696Rs. gekostet, was nach damaligem Wechselkurs etwa 43,48€ entspricht. Ja, Sri Lanka ist doch garnicht so billig, wie man es vermutet. Ist halt eine Insel und alles was es hier nicht gibt, muss Importiert werden und darauf fallen einiges an Steuern an. So hat mich die Lindt Schokolade, die einige entdeckt haben 385Rs. gekostet, also ca. 2,50€.

Damit lag der Wayne mit 18€ am nächsten dran und ich kann mir nun überlegen, wie ich den Preis nach Schweden bekomme. :-)

Gewonnen hast du dies:


Die Welt mag zwar in die letzten Jahren durch den technologischen Fortschritt etwas kleiner geworden sein, aber dennoch kann man sich darin verlaufen. Damit du nie vom rechten Weg abkommst und immer wieder nach Hause zurück findest möchte ich dir diesen Kompas als Preis überreichen. Und für die kleinen Dinge des Lebens, die man unterwegs leider all zu leicht übersieht, noch eine Lupe. Ich hoffe dir gefällt dein Preis.

19 Kommentare:

  1. eine frage noch:woist das klopapier;-P

    AntwortenLöschen
  2. ich sage 11,45 EURO und meine mama sagt 17 EURO :) warten schon gespannt auf die Auflösung,
    viel Spass weiterhin,
    Franzi

    ps.: arbeitest du auch ab und zu oder bloggst du nur;-P

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Art von Rätsel sind ziemlich schwer für uns Schweden da wir hier jeglichen Bezug zu "normalen" Preisen verlieren! ;) Ich sage trotzdem 5,79€

    AntwortenLöschen
  5. Die Tante sagt es sind 17,56 Euro.
    Alles Gute und pass auf Dich auf

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin für 6.28€
    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Der mit nem Laptop und Skype ins Kino geht...21. Oktober 2010 um 02:47

    Sau stark Drucker, das Video von dem Lied hab ich noch nie gesehen... Ist jedenfalls genauso geil wie das Lied!

    Mehr Lieder, ich bin für eins in jedem Posting! =D

    AntwortenLöschen
  8. ich korrigier mich ;)
    4, 50 € AL

    AntwortenLöschen
  9. Da die Lindt-Schokolade bestimmt übelst teure Importware ist (und daher mit rund 10 Euro zu Buche schlägt!^^), tippe ich auf 18 Euro! :D

    Wayne

    AntwortenLöschen
  10. Ist es schon zu spät?
    Hatte ja ganz vergessen meinen Tip abzugeben.
    Mein Tipp 10,48 €
    Alles Liebe Mama

    AntwortenLöschen
  11. Ich sage 18,95 Euro
    Jule

    AntwortenLöschen
  12. Das finde ich jetzt nicht in Ordung!

    AntwortenLöschen
  13. P.S.: Du warst ja auch zu spät und hast es vergessen, so!

    AntwortenLöschen
  14. Juhu!^^ Schöner Preis + Text! :-) Über die Übergabe können wir im ICQ ja noch mal reden... :D


    Viele Grüße aus dem verschneiten Schweden
    Wayne

    AntwortenLöschen