Mittwoch, 6. Oktober 2010

Über den Wolken

Nach etwas mehr als 10 Stunden Flug bin ich nun also in Sri Lanka. Los ging es am Dienstag, 05. Oktober 2010 um 11.55 Uhr in Frankfurt. Wobei das so auch nicht ganz Stimmt. Denn wie ein altes chinesisches Sprichwort sagt, eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Und mein erster Schritt an besagtem Dienstag, war der aus dem Bett. Ein Schritt der mir ausnahmsweise nicht allzu schwer gefallen ist, denn ich hab furchtbar schlecht geschlafen. Dies könnte am Alkohol gelegen haben den ich auf der Abschiedsfeier zu mir genommen habe, oder, was ich für wahrscheinlich halte, an der Aufregung. Denn nachdem am Montagmittag mein Koffer endlich zu 99,9% gepackt war und alles soweit abflugbereit war, kam dann auch die Aufregung und bisher ist sie auch geblieben, selbst jetzt wo ich angekommen bin und diese Zeilen tippe. Ich weiß halt eigentlich nicht so richtig, was die nächsten Wochen bringen werden und das macht etwas nervös, aber damit muss und kann ich leben.
Wie auch immer, zurück zum Fliegen. Nach dem Aufstehen ging es dann zum Flughafen, wo ich mich von meiner Familie verabschiedet habe und dann erst mal Richtung Doha aufgebrochen bin. Für alle die sich nun Fragen Doha, wo ist denn das: Let me google that for you. Der Flug verlief ohne Probleme, ich hatte meinen schon vor Monaten reservierten Fensterplatz (Sitzplatz 26A, oder englisch Seat 26A. Für alle die sich gefragt haben wieso ich meinen Blog nach einer Automarke benannt habe, dies ist die Erklärung.), das Mittagessen war gar nicht schlecht und mein Sitznachbar auf 26B war auch sehr nett. Auch auf dem zweiten Flug von Doha nach Colombo hatte ich einen netten Sitznachbarn, wobei der Flug sonst etwas chaotischer war. Es kein totaler Horrorflug und es ist auch nichts Schlimmes passiert, aber es war eben etwas chaotischer. Zunächst einmal gab es pünktlich zum Abendessen Turbulenzen, die es einem nicht gerade erleichtert haben das Essen in Richtung Mund zu bewegen. Dann hatte zwar jeder Sitz seinen eigenen Fernseher mit Touchscreen, das ist aber auch nur dann cool, wenn der Touchscreen richtig funktioniert. Der Touchscreen zu meinem Fernseher funktionierte eigentlich nur mit sehr sehr viel Druck und gutem Willen, der von meinem Mitreisenden hinter mir (dessen Fernseher in meiner Kopfstütze war) ging wohl immer nur nach mehrmaligem festen darauf Hämmern, was sich natürlich auch direkt auf meinen Sitz übertragen hat.
Toll war auch als ein Passagier den Drang nach einer Zigarette nicht mehr aushalten wollte, oder konnte und auf der Toilette geraucht hat. Sowas sehen/ riechen die sonst sehr netten Flugbegleiterinnen gar nicht gerne und haben dem Passagier eine ordentliche Standpauke gehalten. Das richtige Verhalten im Flugzeug schien generell nicht so bekannt zu sein unter meinen Mitreisenden. Zumindest habe ich noch auf keinem Flug jemals so oft den Satz gehört, dass die Leute sich doch bitte hinsetzen sollen und sich anschnallen sollen, wenn die Anschnalllichter angehen. Darüber hinaus hat sich die Flugbegleiterin die für meinen Teil des Flugzeuges zuständig war, total gefreut, als ich mich für das Glas Wasser bedankt habe, das ich von ihr bekommen habe. Es schien wohl bei den anderen Passagieren nicht so häufig vorzukommen. Der krönende Abschluss des Fluges war dann, als der kleine Junge in meiner Reihe (aber Gott sei Dank auf der anderen Seite vom Flugzeug, war eine 3-3 Bestuhlung), seiner Mutter 5 Minuten vor dem Aufsetzen in Colombo in den Schoß bricht, weil die wohl nicht schnellgenug an die Tüte gekommen ist. Zum Glück konnten wir ja dann recht schnell das Flugzeug verlassen, so dass zumindest mir der Geruch erspart geblieben ist.
Zehn Minuten vor der geplanten Ankunftszeit, um 3.15 Uhr Ortszeit bin ich also in Sri Lanka angekommen. Und nach dem ich die Einreisekontrolle hinter mich gebracht hatte, mindestens 10 Minuten an der falschen Gepäckausgabe nach meinem Koffer gesucht hatte, und dann irgendwann mit all meinen Gepäckstücken zum Flughafen Ausgang aufbrechen konnte, wurde ich ziemlich genau um 4 Uhr morgens von Shavi und ihren Eltern in Sri Lanka willkommen geheißen. Mit ihnen bin ich dann zu Munch gefahren worden, wo ich nun die ersten paar Tage wohnen werde.

Nun noch das passende Lied zum Post und ein paar Bilder, dann wars das auch schon wieder Wer mag kann ja in den Kommentaren mal raten was es zu essen gab. Ich kann allerdings nur so ungefähr sagen ob es stimmt, weil ich es leider selbst nicht weiß.







2 Kommentare:

  1. Hallo Bube, schön, dass wir alles lesen können. Bitte auch Bilder vom Land schicken. Habe heute 6 Kisten Zeichnungen sortiert und morgen muss ich stempeln. ( so ne schei.)
    Pass auf Dich auf. LG Tante

    AntwortenLöschen
  2. Have you ever thought about adding a little bit more than just your articles?

    I mean, what you say is valuable and everything. But just imagine
    if you added some great pictures or video clips to give your posts
    more, "pop"! Your content is excellent but with pics and videos, this website could undeniably be one of the greatest in its niche.
    Wonderful blog!

    Stop by my website home inspection report

    AntwortenLöschen