Sonntag, 10. Oktober 2010

The Riddle 1 (aufgelöst)

Ich hab mir überlegt, dass ich den Blog etwas interaktiver mache. Ist zwar schön, dass schon einige sich die Mühe gemacht haben einen Kommentar zu hinterlassen, aber so richtig bezieht euch das ja doch nicht mit ein. Deshalb gibt es von nun an jeden Sonntag ein Quiz, zumindest solange bis mir die Rätsel, Fragen, oder Bilder ausgehen. Noch hab ich keine Ahnung, was es zu Gewinnen gibt, aber der Erste, der die richtige Antwort weiß, wird nicht leer ausgehen. Sollten mehrere eine richtige Lösung haben entscheidet das Los, oder ihr bekommt alle etwas, mal schauen.

Mitspielen ist ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Lösung und einen Namen. Bitte gebt nur einen Tipp pro Person ab, solltet ihr mehrere abgeben werte ich nur den Letzten. Ihr habt Zeit bis Samstag um 6pm SLT (Sri Lankan Time), dann löse ich auf und schaue, wer gewonnen hat. Viel Glück und vor allem viel Spaß beim Rätseln.

Im ersten Rätsel dreht es sich um Geld, genauer gesagt um Sri Lankan Rupees. Bei einem Wechselkurs von 1€ zu ~150Rs. ist hier eine größere Summe Bargeld ein ziemlicher Stapel von Banknoten und man fühlt sich etwas wie Dagobert Duck. Hier sind drei Fotos, die ich nach meinem zweiten Bankbesuch geschossen habe. Die Frage an euch ist nun: Wie viel Geld ist das? Ihr könnt euren Tipp in Euro oder Rupees abgeben, so lange ihr deutlich macht was es sein soll. Es gewinnt, wer am nächsten dran kommt.
Bei Gleichstand entscheidet das Los, also bringt es nichts, wenn ihr alle das Gleiche tippt und hofft, dass ihr alle was bekommt. :-D




Kein Post ohne Song:


Aus uns vorbei, die Zeit zum Raten ist zu ende. Einige von euch lagen Meilen weit daneben andere waren schon etwas näher dran, aber wirklich genau getroffen hat es niemand. Der gesuchte Betrag lautet: 128850Rs. oder umgerechnet ungefähr 840€ nach dem damaligen Wechselkurs. Am dichtesten dran, mit einem Tipp von 700€, lag somit die Jule. Und dies ist dein Preis:


Wie ihr auf Grund dieses Blogs sicherlich bemerkt habt, bin ich ein Freund des geschriebenen Wortes und es bereitet mir sehr viel Spaß euch an meinem Abenteuer teilhaben zu lassen. Dieser Preis soll die Gewinnerin dazu motivieren sich ebenfalls mehr dem Schreiben zu widmen und großartige Dinge aufs Papier zu bringen. Ich hoffe du freust dich darüber. So bald ich heraus gefunden habe, wie man ein Päckchen verschickt, sende ich deinen Gewinn zu dir.

Morgen gibts das nächste Rätsel und eine neue Chance auf einen Überraschungspreis.

12 Kommentare:

  1. Mama schätzt 405,30 €.
    Musst warscheinlich die Miete davon bezahlen.
    Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen
  2. Tante sagt, es sind 234 Euro. Kann ich den Gewinn bei Dir abholen? Bei uns ist es sau-kalt.
    Liebe Grüsse und pass auf Dich auf ( machst Du doch, oder ) immer die gleiche Leier von den alten Frauen.

    AntwortenLöschen
  3. 200 € :)
    knutscha, anna-lena

    AntwortenLöschen
  4. Barbara macht es sich einfach und nimmt was in der Mitte: Du hast genau 302,62€ abgehoben.

    Schwimm nicht zu viel im Geld,
    viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. schön bunt, die Kohle. Ich denk mal, dass das Leben bei dir da drüben nicht so kostspielig ist wie hier, und deshalb sage ich 98 Euro:)(denn obenauf liegen ja gerade einmal ein bisschen mehr als 1 euro, wenn ich das richtig verstanden hab)
    cya&viel Spass auch weiterhin!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. korrigiere: 10 euro. bleibe trotzdem bei der schätzung:) Franzi

    AntwortenLöschen
  7. 450€
    liebste grüße aus GI :
    nina

    AntwortenLöschen
  8. Ich find meinen Preis super super toll :) Und freue mich voll das ich gewonnen habe :) Danke Jule

    AntwortenLöschen
  9. Ach übrigens ich hole meinen Preis auch gerne persönlich ab ;)

    AntwortenLöschen
  10. Preise dürfen natürlich gerne auch persönlich in Empfang genommen werden. Allerdings sind Anreisekosten und ähnliches nicht im Preis mit inbegriffen.

    AntwortenLöschen