Sonntag, 31. Oktober 2010

The Riddle 4 (aufgelöst)

Die letzte Runde hat gezeigt, das Bilderraten keine so gute Rätselvariante ist, deshalb gehe ich für Runde 4 wieder zum schätzen über. Nicht weit vom Apartment entfernt, vor der Deutschen Botschaft, steht ein schwarz-rot-goldner Wegweißer. Die meisten Schilder daran zeigen zu irgendwelchen Verwaltungsgebäuden in der nähe, aber ein Schild ist auf ein Ziel etwas weiter weg ausgerichtet: auf Berlin. Von euch möchte ich nun wissen, wie viel Kilometer es laut dem Wegweißer bis nach Berlin sind.


Mitspielen ist ganz einfach. Hinterlasst einen Kommentar mit eurer Lösung und einen Namen. Bitte gebt nur einen Tipp pro Person ab, solltet ihr mehrere abgeben werte ich nur den Letzten. Ihr habt Zeit bis Samstag um 4pm SLT (Sri Lankan Time), dann löse ich auf und schaue, wer gewonnen hat. Wer am nächsten an die richtige Lösung kommt gewinnt. Bei unentschieden entscheidet das Los. Viel Glück und vor allem viel Spaß beim Rätseln.

Der Musikwunsch von Timo:


Es gab viele die wirklich sehr nah dran waren, aber nur einer hat es geschafft den Nagel auf den Kopf zu treffen, bzw. die Kilometer genau zu treffen. Timos ausgibige Recherche hat sich ausgezahlt. Mit 7823km liegt er absolut richtig.



Damit hast du einen Musikwunsch für das nächste Rätsel gewonnen und dazu noch dies:


Die Auffassung, dass Spielzeug nur was für Kinder ist und Erwachsene bloß arbeiten sollen und keinen Spaß haben dürfen, vertritt hoffentlich keiner meiner Leser, denn das ist ziemlicher Blödsinn. Ich kann mich heute noch genauso über ein Spielzeugauto, oder Seifenblasen freuen, wie mit 6 Jahren, vielleicht sogar noch mehr. Von daher hoffe ich, dass es dir ähnlich geht und du nicht glaubst, du wärst zu alt für so was. Niemand ist zu alt für Seifenblasen, oder Spielzeugautos.

8 Kommentare:

  1. Luftlinie etwa 7820km..

    Benny

    AntwortenLöschen
  2. Bocca sagt 7816 km oder auch 4756 Meilen.

    AntwortenLöschen
  3. oh man...das ist das erste richtig geile Lied seitdem du den Blog schreibst!!!
    *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Ups, noch ordentlicher Recherche habe ich erfahren, das auf dem Schild genau 7823km stehen. Ziehe hiermit meinen alten Beitrag zurück, die Schätzung war leider 10km zu wenig.

    Grüße Timo

    AntwortenLöschen
  5. Mama sagt,
    auf dem Schild steht 10784 km, es stammt aus der Zeit als man noch mit Eselskarren über Indien und Afghanistan den Landweg befuhr.
    Alles Liebe Mama

    und diesmal nicht zu spät.

    AntwortenLöschen