Montag, 4. Oktober 2010

Intro

Umzingelt von dem Inhalt meines Kleiderschranks, einem großen Koffer, einer Waage und allem möglichen Zeug das unbedingt auch noch mit muss, habe ich beschlossen einen Waffenstillstand auszurufen und erstmal meinen Blog einzuweihen. Bisher war der nämlich noch sehr trostlos und leer. Da nun der Abflug aber immer näher rückt (nicht mal mehr 24 Stunden) und das Abenteuer beginnt, wird es sicherlich bald etwas lebhafter hier zu gehen. Ich nehme zwar an, dass jeder der es bis hier her geschafft hat, weiß was los ist, aber nur für den Fall, dass ihr den Blog mal weiter empfehlen wollt, möchte ich eine kurze Einleitung geben worum es eigentlich geht. (So hab ich das ja auch schließlich in zahlreichen Writing Kursen gelernt: Einleitung, Hauptteil, Schluss…)
Wie man aus dem Titel des Blogs schon erahnen kann, hat es irgendwas mit Sri Lanka zu tun und meiner Reise dort hin. Genauer gesagt, ist dies hier eigentlich nur ein weiterer der im Web so zahlreich vertretenen „Reisetagebücherauslandssemesterweitwegvonzuhausehallomama“-Blogs in dem ich zum Großteil über meinen Auslandssemester in Sri Lanka berichten werde. Für alle die sich jetzt denken „Och ne, net noch so einer“, denen möchte ich sagen, „Doch ja, noch so ein Blog. Ist halt eine recht einfache, aber wie ich finde ganz nette Art die Menschen die es interessiert an so etwas teilhaben zu lassen. Falls du etwas spannenderes suchst, schau doch mal hier vorbei: livescience.com“. Bei dem ganzen Rest möchte ich mich jetzt schon für das Interesse bedanken und hoffe, dass ihr fleißig Kommentare abgebt.
Nun aber noch mal kurz zurück zum eigentlichen Thema: Sri Lanka.
Die Justus-Liebig-Universität Gießen (meine Heimatuni) betreibt nun schon seit einigen Jahren ein Austausch abkommen mit der University of Colombo in Sri Lanka und seit zwei Jahren findet dieser Austausch auch auf Studenten ebene statt. Bisher waren schon zwei Gießener Studentinnen in Colombo und zwei Studentinnen aus Sri Lanka in Gießen. Wir, das heißt Peter, Steven und ich sind also die zweite Gruppe die an diesem Austausch teilnimmt. Meine zwei Mitreisenden sind derzeit noch in Indien unterwegs und werden etwa eine Woche nach mir in Sri Lanka eintrudeln. Mein Ziel bis dahin: eine anständige WG-Wohnung finden!

Wie dieses Unterfangen von statten geht und was mir bis dahin sonst noch alles passiert könnt ihr in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten hier lesen.

Ich hab ich mir vorgenommen jeden Post mit einem Lied zu beenden. Da meine bevorzugte Online-Music-Platform gerade ein paar Probleme zu haben scheint, muss erstmal Youtube herhalten. Hier also der Intro-Song zu einer meiner absoluten Lieblingsserien:

1 Kommentar:

  1. HI Chris, wann gehts weiter ?
    Habe im Moment noch Zeit zum Lesen und es macht Spaß es zu lesen. Bin noch bis Diestag zu Hause.
    Lg Mam

    AntwortenLöschen